Soziales Engagement des Verein H.D.H.

Der H.D.H. und seine Mitglieder beteiligen sich!

Zum 10. Mal - Aktion "Schneeflocke 2017"

Zum zehnten Mal fand die Aktion „Schneeflocke“ zur Weihnachtszeit statt, die Wunschzettel wurden bei den Organisatoren eingereicht und die Geschenke an 900 bedürftige Kinder vermittelt. Um die Hilfsorganisation zu unterstützen, sind auch immer Spenden willkommen.

In den teilnehmenden Heidenheimer Geschäften haben die Kunden in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit, über das „Schneeflocke-Kässle“ ihren Beitrag zugunsten der Aktion zu leisten. Eine weitere Möglichkeit ist, einen Geschenkbeitrag auf eines der Patenschaftskonten der Stadt Heidenheim zu überweisen oder den leckeren „Schneeflocke-Honig“ kaufen.

„Schneeflocke“ ist mittlerweile die größte Spendenaktion in Heidenheim. In den vergangenen 10 Jahren konnten rund 450.000 Euro an Geld- und Sachspenden gesammelt werden. Die Aktion will jedoch nicht nur Spenden sammeln, sondern auch auf die Sorgen und Nöte hilfsbedürftiger Kinder hinweisen.

Zwischenzeitlich wurden 21 Anträge bewilligt und 30.000 Euro erreichten die sozialen Einrichtungen. Der größte Betrag wurde der Diakonie zur Verfügung gestellt..


Weitere Informationen unter www.schnee-flocke.de

Kontakt

Heidenheimer Dienstleistungs-
und Handelsverein e.V.
Geschäftsstelle
Agentur Heinfling
Hauptstraße 83
89522 Heidenheim

Tel. 07321.48899-88
Fax 07321.48899-89

info@hdh-heidenheim.de
www.hdh-heidenheim.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
9:00 - 12:00 Uhr


 Home . Kontakt . Impressum